ALDI ist toll. Ich liebe diesen Laden. Jeden Samstag erwarte ich sehnsüchtig den Zeitungsboten, der die Zeitung mit den ganz vielen Werbeprospekten kostenlos (! Jahaa) vorbei bringt. Weil... da ist die ALDI Werbung drin.
Es gibt immer wieder so tolle Angebote, die nicht so teuer sind. Deshalb blättere ich jeden Samstag das Werbeprospekt durch; das erste, was ich tue, wenn ich die Zeitung sehe.
Letztens war ich mit meinen Großeltern shoppen in einer größeren Stadt, extra in den Zug gesetzt für fast eine Stunde, und auf dem Rückweg musste meine Oma noch in den ALDI. (Da hab ich im Endeffekt mehr Teile gekauft, als beim Shoppen selbst.) Ich so, Oma, ich komm mit rein. Da waren letztens Hosen im Angebot, ich will mir was nähen.
Wir also in den Laden rein und gucken nach. Tatsächlich noch zwei Hosen vorhanden, Männerhosen, um genau zu sein. Aber die wollte ich ja auch haben. Zwei Hosen in unterschiedlichen Größen. Oma sagte, ich soll zuhause anprobieren welche besser passt und die andere zurückbringen. Ich so, Oma. Die sind fast auf die Hälfte reduziert und mit Hosen kann man immer was anfangen. Ich nehm die beide. Also beide gekauft.
Für die eine gabs direkt nen Plan. Ich wollte schon immer eine kurze Latzhose haben. Also Hose eins verplant. Hose zwei lag längere Zeit im Schrank, bis mir einfiel: Du kannst ja so ne coole Boyfriend Jeans machen.
Also suchte ich im Internet nach Anleitungen, wie man den Bund einer Hose enger näht, da die Hose etwas zu breit war. Gesucht, gefunden. Ich liebe das Internet.
War alles echt super erklärt (
http://www.schneidern-naehen.de/hose-enger-naehen ) und die Hose sitzt jetzt perfekt.
Anschließend wurden die Beine ein bisschen schmaler gemacht, damit es nicht ganz so breit ist und die Hose noch ein Stück gekürzt. Natürlich darf auch der Used-Look nicht fehlen, weshalb ich die Jeans noch ein bisschen aufgeraut und eine paar Löcher reingeschnitten hab. Das dauert echt länger, als es aussieht. Ich saß da bestimmt eine Stunde mit einem Nahtauftrenner und hab ordentlich die Fäden aufgetrennt. Aber mit dem Ziel vor Augen macht man das ja gern. Et Voilà!
Ich liebe Boyfriend Jeans, weil die so lässig und locker sind. Die sehen mega gut aus; zumindest in den Augen einer 16-jährigen (ich). Die sind auch ganz modern zur Zeit.
Normalerweise bin ich ja überhaupt nicht so ein Trend-Mensch. Ich trag nur das, was mir gefällt, auch wenns nicht grad in Mode ist. Mein Kleidungsstil ist überwiegend niedlich mit Röcken und Kleidern und Blümchen und luftigen Blusen. Einfach richtig Mädchen! Aber die Boyfriend Jeans ist einfach nur cool!
Liebe Grüße,
Ella ♡
pimpinella99 am 24. März 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren