Sorry, you need system administrator rights for that.


Dienstag, 8. März 2016
Einfach Spitze
Die Namen meiner Blog-Einträge sind so *hust* kreativ und einzigartig *hust*, das muss man mir lassen. Also, ja, dieser Eintrag geht um Etwas aus Spitze.

Vor ca einem halben Jahr kaufte ich mir 2 1/2 Meter Spitze: Ich wollte ein Kleid nähen! Natürlich viel zu viel Stoff, aber mein Motto: "Besser zu viel als zu wenig, weil: Erstmal haben und dann sehen wir weiter. Irgendwann kann ich es bestimmt gebrauchen!" Joaaa... es gibt bis heute noch kein Kleid ^^

Aaaber (!) man kann doch Spitze nicht einfach vergammeln lassen. Also beschloss ich, mir ein Oberteil daraus zu nähen. Hier muss man wissen, dass ich absolut gar keine Ahnung vom Schnittmuster zeichnen habe. Aber sonst kam ich ja auch ohne klar.
Als ich dann vor ein paar Tagen meinen Kleiderschrank aussortiert habe, stieß ich auf ein paar Teile, die schon ein bisschen.. nun ja, man kann es nicht anders sagen, hässlich aussahen. Also musste eins dran glauben. Ich setzte mich hin und trennte schön jede einzelne Naht sauber auf. Und voilà: Ein Schnittmuster :D

Ich muss sagen das Oberteil ist ganz gut geworden. Es war mein Allererstes und dafür, dass ich keine Ahnung hatte... Hut ab!

Spitze ist ein so wunderbarer Stoff! Sie kann richtig schick aussehen, aber ist auch nicht zu aufgebrezelt für den normalen Alltag. Einfach Perfekt.
Und sie ist durchscheinend, hehe... Auch so eine Vorliebe von mir. Oberteile die etwas durchsichtig sind, sodass man ein Top drunter ziehen muss bzw sollte. (Ja, ich kenne auch Menschen, die das nicht tun.) Auf jeden Fall gehören solche Oberteile auch zu der Tabu-Liste, die meine Mutter für meine Shopping Touren aufgestellt hat.

Auf jeden Fall find ich das Oberteil toll!

Liebe Grüße,
Ella ♡